Dezember 2018


Haus der Musik in Innsbruck

Im Herbst 2018 wurde das neu gebaute Haus der Musik, mit zwei höchst modernen Konzertsälen in Innsbruck eröffnet. Wir zeichnen uns in diesem tollen, fünfstöckigen Haus für den Bühnenstahlbau verantwortlich. Die Fachzeitschrift „Prospect“ widmet in ihrer 4. Ausgabe/2018 diesem außergewöhnlichen Haus einen ausführlichen Artikel.

Artikel „Haus der Musik“

 

Installation eines Hubtisches für ein automatisches Transportsystem im SMZ OST in Wien

 

November 2018


Befahranlage in Stuttgart

In Stuttgart wird das Look 21 – ein neues Büro- und Verwaltungsgebäude – gebaut. Wir wurden mit der Installation einer SkyClimber Befahranlage beauftragt und haben sie Mitte November geliefert und montiert.

 

Bergstation Maiskogelbahn

Fassadenarbeiten mit einer KLIK Mietbühne beim Neubau der Bergstation Maiskogelbahn auf 1.500 Meter Höhe.

 

Oktober 2018


Montage einer Hängebühne auf der Maiskogelbahn in Kaprun

Im April 2018 wurde mit der Verbindung Kaprun – Maiskogel – Kitzsteinhorn begonnen und seit dem Baustart für die beiden Bahnen MK Maiskogelbahn und 3K K-onnection schreiten die Arbeiten planmäßig voran. Anfang Oktober 2018 konnten wir unsere Hängebühne zur Montage der Glasscheiben und Verblechungen der Maiskolbenbahn liefern und aufbauen.